Pressemitteilung Budo Club Sandberg 1992 e.V. - 10.03.2014

Kursangebot für Frauenselbstsicherheit und -Verteidigung in Sandberg

Sandberg, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wie bereits angekündigt bietet der Budo Club Sandberg nun spezielle Kurse für Frauen an. Winfried Körner und Georg Seiffert vom Budo Club Sandberg haben beim Bayernseminar des JuJutsu-Landesverbandes an der Sportschule in Oberhaching die Lizenz als Kursleiter für Frauenselbstsicherheit -Verteidigung erworben. Diese Kurse sollen Frauen und Mädchen die nötige Selbstsicherheit, -behauptung und im Notfall auch die Anwendung von einfachen, jedoch effektiven, Techniken zur Selbstverteidigung vermitteln.

Körner und Seiffert sind hierfür das ideale Gespann. Winfried Körner kann mit einer jahrzehntelangen Erfahrung im Kampfsport aufwarten. Georg Seiffert bringt sein Wissen und seine Erkenntnisse als Polizeibeamter ein und möchte das richte Verhalten in einer Gefahrensituation vermitteln, bzw. dass eine solche Situation erst gar nicht entsteht.

Die Kurse finden in der Schulturnhalle in Sandberg statt und werden zunächst als „Schnupperkurse“ mit einer Dauer von 3 Stunden durchgeführt. Danach kann das Erlernte in Aufbaukursen vertieft werden.

Wer als Frau Interesse an einem solchen Kurs hat und mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich ab sofort bei Georg Seiffert, Tel. 09772 / 932 457, anmelden.

Die Termine für die Kurse werden dann mit den angemeldeten Teilnehmerinnen zeitnah abgesprochen.